Sennheiser HD25

Der Sennheiser HD-25 ist wohl einer der meistverwendeten Kopfhörer überhaupt im Profibereich. Seit Sennheiser den Allrounder 1988 auf den Markt brachte, ist er von Bühnen, aus Clubs und von FOH-Pulten nicht mehr wegzudenken. Das hat er vor allem seiner robusten, aber äußerst kompakten Bauform und guten Abschirmung zu verdanken. Fun Fact: Eben wegen seiner guten Abschirmung war der HD-25 auch der Kopfhörer der Wahl an Bord der Concorde-Flugzeuge von British Airways. Nicht zuletzt das brachte ihn einem so großen Publikum nahe. Auch heute macht der kleine DJ- und Studiokopfhörer keine Anstalten, die Pole-Position zu verlassen.

Die Vorteile, die für den Sennheiser HD-25 sprechen, sind schnell erklärt: Er verbindet guten Klang und hohe Maximallautstärken mit einem äußerst praktischen und portablen Design. Der 70Ohm-Kopfhörer liegt stabil auf den Ohren auf, aber nicht so fest, dass er bei langem Tragen unbequem wäre. Außerdem ist das Kabel austauschbar. Ein Defekt an dieser typischen Stelle bei Kopfhörern lässt sich also ohne Weiteres beheben. Für einen sicheren Sitz auch bei wilden Clubauftritten lässt sich der Bügel spreizen, und um bequemes Vorhören mit einem Ohr zu ermöglichen, sind die Ohrmuscheln schwenkbar ausgelegt.
 

Kopfhörer

  • Nachfolgemodell vom HD-25-1-II Basic Edition
  • dynamisch
  • geschlossen
  • ohraufliegend
  • Impedanz: 70 Ohm
  • max. Schalldruckpegel: 120 dB(1 kHz,1 Vrms)
  • Übertragungsbereich: 16 - 22000 Hz
  • Klirrfaktor bei 1 kHz: <0,3%
  • Nennbelastbarkeit: 200 mW
  • rechte Hörmuschel schwenkbar
  • Spreizbügel
  • einseitig geführtes Kabel in 1,5 m Länge mit 3,5 mm Klinkenstecker
  • inkl. 6,3 mm Adapter
  • Gewicht ohne Kabel: 140 g

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


Persönliche Beratung anfordern
Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.
Datenschutz *