Neumann KH 150

Der neue KH 150 markiert den Beginn einer weiteren Evolutionswelle im Neumann-Monitorportfolio. Da wir unser Angebot mit Produktupdates und neuen Modellen weiter ausbauen, ist der KH 150 die perfekte Ergänzung: Er schließt nicht nur eine Lücke in der KH-Linie, sondern verfügt auch über massive Gangreserven. Sein neuer 6,5-Zoll-Tieftöner, den wir über einen Zeitraum von drei Jahren akribisch entwickelt haben, bietet eine höhere Wiedergabegenauigkeit als alles, was derzeit auf dem Markt ist. Mit einem 20-Liter-Bassreflexgehäuse liefert der KH 150 einen maximalen SPL von 118 dB bei 1 Meter und eine tiefe Basswiedergabe von bis zu 39 Hz!

Und diese Entwicklung setzt sich in der Elektronik fort: Wie Sie es von den neueren Modellen der KH-Linie gewohnt sind, ist auch das neue Modell DSP-gesteuert und weist alle überlegenen Leistungsmerkmale auf, die die digitale Signalverarbeitung zu bieten hat. Der KH 150 wird mit einer AES67-Option geliefert und ist in den Farben Anthrazit und Weiß erhältlich

Was den KH 150 von seinen kleineren Geschwistern unterscheidet, ist seine tiefere Basswiedergabe bis hinunter zu 39 Hz. Das ist fast so niedrig wie der größere KH 310, der durch den neuartigen 6,5-Zoll-Hochpräzisionstieftöner des KH 150 in einem sorgfältig gestalteten Bassreflexgehäuse ermöglicht wird. Damit eignet sich der KH 150 ideal für urbane Musik, EDM, Filmmusik und alle Stile, die ein erweitertes Low-End- und/oder erhöhtes Hörniveau erfordern. Dank leistungsstarker Verstärker (145 W/100 W) und ausgeklügelter Schutzbegrenzer geht auch bei hohen SPLs keine Klarheit verloren. Aber der KH 150 ist auch ein wahrer Universalist, der genauso gut für alles funktioniert, von Rock über klassische Musik, Broadcast-Anwendungen bis hin zu Voice-Over-Arbeit.

Der KH 150 verfügt über einen außergewöhnlich linearen Frequenzgang von 39 Hz bis 21 kHz (±3 dB). Nicht nur das, es linearisiert auch die Phasenantwort! Dies führt zu klaren Mitten mit erstaunlicher Transparenz und extremer Genauigkeit im Zeitbereich, d.h. präziser Impulswiedergabe und fein aufgelösten Hallen. Möglich wird dies durch eine DSP-gesteuerte Elektronik, die ausgeklügelte Frequenzweichen ermöglicht und die durch analoge Filter verursachte Phasenverzerrung vermeidet. Auch in der klanglichen Konsistenz erreicht der interne DSP neue Maßstäbe, denn der KH 150 wird auf extrem niedrige Toleranzen von nicht mehr als ± 0,8 dB ausgelegt!  Und man hört es auch: Die Stereoabbildung ist gestochen scharf.

aktive Studiomonitore
 

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


Persönliche Beratung anfordern
Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.
Datenschutz *