Mollenhauer Denner 5206

Hier lebte und arbeitete einer der herausragendsten Blockflötenbauer unserer Zeit: Frederick Morgan, der 1999 bei einem Autounfall ums Leben kam.

Kein anderer seiner Zunft erhielt weltweit eine vergleichbare Anerkennung, die Liste derjenigen, die seine Instrumente in Konzerten und auf CDs spielen, liest sich wie das "Who is who" der internationalen Blockflötenspitze.

Seine Kunst begründete sich auf sorgfältigste Studien des historischen Blockflötenbaus. So erreichten seine Instrumente eine Qualität, die Blockflötenbauern aus aller Welt zum Vorbild wurde.

Fred Morgan hinterlässt ein wertvolles Vermächtnis: Ergebnisse jahrzehntelanger Forschungen, Instrumente, Aufzeichnungen ...

Dieses Vermächtnis zu erhalten, es auszuwerten und weiterzuentwickeln ist eine verantwortungsvolle Aufgabe. Deshalb wurde nun eine umfassende und zukunftsweisende Partnerschaft zwischen Fred Morgans Ehefrau Ann und Mollenhauer begründet.

Fred Morgan hatte Pläne, die jedoch leider nicht mehr zur Realisierung gelangten: Um die Ergebnisse seiner Arbeit einem großen Kreis von Spielern zukommen zu lassen, wollte er hochwertige und dennoch preisgünstige Serienblockflöten auf der Basis seines Wissens und seiner jahrzehntelangen Forschungen bauen.

Wenn wir heute Fred Morgans Pläne weiterführen wollen, bietet sich sofort ein auffallendes Instrument aus seinem Nachlass an: Eine Altblockflöte in hoher Stimmung (440Hz) nach einem Originalinstrument von Jacob Denner (1681-1735), das in Kopenhagen aufbewahrt wird.

Diese "hohe Denner" entwickelte Fred Morgan ursprünglich für die dänische Blockflötistin Michala Petri, und er entfaltete darin seine ganze Kunst: eine Blockflöte mit allen Vorzügen des Originalinstrumentes, enormer dynamischer Stabilität und vor allem in der Höhe einem Klangreichtum, der höchsten Ansprüchen gerecht wird.

Unsere DENNER-Altblockflöte Mollenhauer & Morgan wurde nach diesem Instrument und auf der Basis von Fred Morgans Aufzeichnungen entwickelt.

Sie reiht sich ein in unseren DENNER-Ensemblesatz, der bereits einmal besonders ausgezeichnet wurde: durch den Deutschen Musikinstrumentenpreis für die DENNER-Sopranblockflöte.

So geht ein Plan Fred Morgans in Erfüllung: die Ergebnisse seiner Forschungsarbeit durch besonders hochwertige Serieninstrumente einem großen Kreis von Spielern zur Verfügung zu stellen...

Altblockflöte

  • Material: Birnbaum
  • barocke Griffweise
  • Doppelloch
  • 3-teilig in einer Baumwolltasche
  • a1 = 442 Hz
  • inkl. Zubehör

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


Persönliche Beratung anfordern
Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.
Datenschutz *