Allen & Heath Xone K2

Mit dem Xone K2 liefert Allen & Heath einen handlichen All-in-one-MIDI-Controller mit einer ganzen Palette voll von unterschiedlichen Funktionen. Sei es der Solo-Einsatz im Livebetrieb, die Erweiterung eines bestehenden Live-Setups, das Steuern von Effekten oder sogar der Studiobetrieb: Der Xone K2 ist für nahezu jedes Einsatzgebiet gewappnet. Dank der MIDI-Funktionsweise ist er mit jeder DJ-Software, wie etwa Traktor, Rekordbox, Serato, Virtual DJ oder Ableton, kompatibel und kann sogar für die Steuerung von Licht in einer VJ-Software verwendet werden. Ausgestattet mit einer eigenen Soundkarte mit Cinch- und 3,5mm-Klinkenausgang, einer X-Link-Schnittstelle und einer Dreifach-Layer-Funktion bietet der Xone K2 mehr, als er auf den ersten Blick vermuten lässt.

Mit insgesamt 56 Bedienelementen und dem integrierten Vier-Kanal-Interface eignet sich dieser Controller ideal als Erweiterung eines bereits vorhandenen Setups. Dabei kann er sowohl als Erweiterung der Decksteuerung als auch zur Bedienung der Effekte verwendet werden. Dabei wird kein externes Audio-Interface für die Verbindung zu einem Mixer oder zum Vorhören eines Tracks benötigt, wie es etwa bei ähnlichen Controllern häufig der Fall ist. Die X-Link-Schnittstelle bietet indessen eine Vielzahl an Kombinationsmöglichkeiten mit anderen X-Link-fähigen Geräten, wodurch wiederum USB-Ports eingespart werden können. Aufgrund des kleinen Formfaktors des Xone K2 ist alternativ auch ein Soloeinsatz denkbar, da alle notwendigen Elemente zur Steuerung und zum Mischen von zwei oder sogar vier Decks vorhanden sind.

Der kompakte DJ-Controller von Allen & Heath ist ein Allrounder, wie er im Buche steht: Er kann in nahezu jeder DJ-Umgebung eingesetzt werden und ist aufgrund seiner MIDI-Kompatibilität und der einfachen Programmierung durch Softwares wie Traktor ein wahres Multitalent. Dank seiner vier Fader, dem für DJ-Mixer typischen Layout mit insgesamt 12 herkömmlichen Reglern sowie sechs Endlos-Potis und seiner Vier-mal-Vier Button-Matrix sind die klassischen Einsatzgebiete des Controllers etwa die Steuerung von bis zu vier Decks sowie die Kontrolle der DJ-Effekte. Dank der eingebauten Vier-Channel-Soundkarte mit einem Stereo-Cinch-Master-Ausgang und einem 3,5mm-Klinkenausgang zum DJ-üblichen Vorhören des nächsten Tracks verfügt das Gerät über alle wichtigen Anschlüsse für den Livebetrieb. Doch auch im Studioeinsatz macht der Controller aufgrund der MIDI-Kompatibilität und der Vielzahl an Reglern, Fadern und farbig beleuchteten Buttons eine gute Figur.

Universeller MIDI Controller

  • geeignet für jede Software, die MIDI empfängt
  • 52 physische Controller
  • 12 Drehregler mit Anschlag
  • 6 endlos Push Encoder
  • 30 hintergrundbeleuchtete Taster
  • 4 Fader
  • alle Controller durch Layer 3x belegbar (Layer wird farblich auf den Tastern angezeigt)
  • interne 2x2 USB 2.0 Soundkarte (2x Cinch hinten, 1x Stereo Miniklinke vorne)
  • X-Link Schnittstelle
  • Abmessungen: 135 x 30 x 358 mm
  • Gewicht: 1,0 kg
  • inklusive Tasche, USB-Kabel, Netzwerkkabel

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


Persönliche Beratung anfordern
Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.
Datenschutz *